Sie sind hier: Gemeindebrief > A - Z > Presse + Berichte - Archiv

Das Pressearchiv unserer Gemeinde

Hansmartin Volz neuer Pfarrer für die Auferstehungsgemeinde

Veröffentlicht am 23.08.1982
in Ludwigsburger Kreiszeitung

Veröffentlicht am 23.08.1982

Hansmartin Volz neuer Pfarrer für die Auferstehungsgemeinde

Übernimmt bisher vakante Stelle - Feierliche Investitur durch Dekan Dr. Grau

Für die Auferstehungskirche in der Schorndorfer Straße und ihre Gemeinde gab es gestern einen festlichen Tag. Der Anlaß: die feierliche Investitur Von Pfarrer Hansmartin Volz, 39, der nach neunjähriger Tätigkeit in Nürtingen Reudern die erste Pfarrstelle der Auferstehungskirche übernommen hat. Ein Jahr lang war sie nach dem Weggang von Pfarrer Lang nach Leutkirch verwaist. Frau Pfarrer Hinger hatte sie mitverwaltet. Die Freude über die „volle Besetzung“ war beim Gottesdienst zu verspüren, bei dem Dekan Dr. Grau den neuen Seelsorger in sein Amt einführte, und auch bei der anschließenden Feier im großen Saal des Gemeindehauses…


Der neue Pfarrer in der Auferstehungskirche: Hansmartin Volz (zweiter von rechts). Die ein Jahr lang verwaiste Stelle war von Pfarrerin Hinger (links) mitverwaltet worden. Neben ihr steht Dekan Dr. Grau. Rechts steht Dietrich Schütz, der Vorsitzende des Kirchengemeinderates. Bild: LKZ-Zeller






Den vollständigen Artikel finden Sie hier als Download (428 KB)

Ludwigsburger Kreiszeitung

<< Zurück zur Übersicht