Online - Gottesdienst

Besondere Situationen erforden besondere Maßnahmen:
Ab sofort kann man einen Sonntagsgottesdienst der Ev. Kirche in Ludwigsburg live auf youtube verfolgen.

Zu den Gottesdiensten auf youtube hier>>>

Aktuelle Information

Liebe Gemeindeglieder,

herzliche Einladung zu unseren Gottesdiensten um 10 Uhr, die ab 14. Janauar 2024 bis einschließlich 17. März 2024 in unserem Gemeindehaus stattfinden. (Winterkirche)

Nach wie vor gibt es  auch das Angebot eines Online-Gottesdienstes. Sie können zu Hause den Gottesdienst aus der Ludwigsburger Erlöserkirche mitfeiern. Diesen Gottesdienst finden Sie leicht auf der Homepage unseres Kirchenbezirks (www.meinekirche.de/online)

Pfarrer Michael Vinçon

Sie erreichen Frau Deyhle im Gemeindebüro Dienstag und Mittwoch von 10-13 Uhr telefonisch unter 890155, Pfarrer Michael Vinçon derzeit am Besten unter Tel. 0711/8605691

Aktuelle Tageslosung

Donnerstag, 28.03.2024
Losungstext: Gerechtigkeit erhöht ein Volk; aber die Sünde ist der Leute Verderben. Sprüche 14,34 Lehrtext: Jesus ging nach seiner Gewohnheit hinaus an den Ölberg. Es folgten ihm aber auch die Jünger. Und als er dahin kam, sprach er zu ihnen: Betet, dass ihr nicht in Anfechtung fallt! Lukas 22,39-40

Matinee/ Benefizkonzert am 7. April 2024 um 11 Uhr im Gemeindehaus der Auferstehungskirche Ludwigsburg

Die Auferstehungsgemeinde Ludwigsburg lädt am 7. April um 11 Uhr zu einer musikalischen Matinee in ihr Gemeindehaus ein. Zugunsten der Sri-Lanka-Hilfe Ludwigsburg musizieren der indonesische Pianist Jongky Goei und das spanische Duo Essentia. Jongky Goei lange Jahre Korrepetitor am Stuttgarter Ballett. Das Duo Essentia bilden Sandra Alfonso, Violine, und Francisco Perez Perello, Piano. Auf dem Programm stehen Werke von Chopin, Kreisler, Leclair, Schubert und Tartini.

Die Sri-Lanka-Hilfe Ludwigsburg wurde von Petra und Claus Wanke 2005 nach dem großen Tsunami im indischen Ozean gegründet. Sie unterhält im Süden Sri Lankas  einen Kindergarten, leistet in dringenden Fällen medizinische Hilfe und hat ein Partnerschaftsprogramm für Kinder in Not. Seitdem sich in Sri Lanka durch die Corona-Pandemie die wirtschaftliche Situation dramatisch verschlechtert hat, versucht sie zudem, durch Nahrungsmittelpakete die Not der Kinder und ihrer Familien zu lindern.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch. Der Eintritt ist frei. Um eine Spende für die Sri-Lanka-Hilfe wird gebeten. Das Gemeindehaus der Auferstehungskirche liegt in der Schorndorfer Straße 78, direkt gegenüber vom Alten Friedhof.

Für den Flyer hier klicken>>>