Sie sind hier: Unsere Gemeinde > Wir helfen Ihnen! > Veranstaltungen

Alle Veranstaltungen und Gottesdienste unserer Gemeinde

So, 30.07.2023 , 09:30 Uhr

Gottesdienst Sommerpredigtreihe

Vom 30. Juli bis 10. September 2023 findet die diesjährige Sommerpredigtreihe statt.

Sommerpredigtreihe 2023 „echt tierisch“
Vierbeiner, Flügelvieh und Schwimmtiere der Bibel

Im Sommer 2023 krabbelt ́s und t r a m p e l t ́ s , s c h l e i c h t ́ s und flattert ́s, schwimmt und robbt es durch unsere Kirchen.
Die Bibel ist voller Tiere. Sie kommen in der Bibel nicht nur einfach so vor zum Anschauen, Bestaunen und Sich freuen. Tiergeschichten der Bibel haben oft einen tieferen Sinn für Leben und Glauben. Tiere können wichtige Begleiter sein oder stehen für die
Geliebte oder sogar Gott selbst. Sie überbringen Botschaften oder bringen den Menschen zur Einsicht, sind leuchtendes Vorbild oder warnendes Beispiel und noch viel mehr.
In diesen Sommerferien hören Sie in unseren Sonntagsgottesdiensten von den unterschiedlichsten Tieren und lernen sie auf erstaunlich neue Weise kennen.
Von Sonntag, den 30. Juli bis zum Sonntag den 10. September können
Sie in elf Kirchen von verschiedenen Prediger und Predigerinnen in und um Ludwigsburg viel
neues über 20 Tiere der Bibel erfahren.

Predigt:
Gisela Vogt

Veranstaltungsort:
Evang. Auferstehungskirche Ludwigsburg,Schorndorfer Straße 78, 71638 Ludwigsburg
Zum Stadtplan

Veranstalter: