Sie sind hier: Unsere Gemeinde > Wir helfen Ihnen! > Kinderkleiderbörse

Kinderkleider- und Spielsachenbörse

Die Kinderkleiderbörse wurde aus aktuellem Anlass  - Corona-Epidemie - Handlungsempfehlungen zum Verzicht auf größere Veranstaltungen ABGESAGT!! Wir bitten um Verstädnis!

Bild vom Kleidermarkt

An zwei Terminen im Jahr, im Frühling und im Herbst, findet im Gemeindehaus der Auferstehungskirche Ludwigsburg in der Schorndorfer Straße 78 eine gut sortierte Kinderkleider- und Spielsachenbörse statt, deren Organisation stadtbekannt ist.

Hier wird von 11 Uhr bis 13:30 Uhr alles angeboten, was Familien brauchen: gute Kinderkleidung der Jahreszeit entsprechend bis Größe 164, Schuhe bis Gr. 39, Babysachen, Kinderbetten und Kinderwagen, Auto- und Fahrradsitze (DIN-Norm), Umstandskleidung, Fahrräder, Sportsachen, Spielzeug, Bücher, Musikinstrumente und noch vieles mehr. Es gibt ein Betreuungsangebot für Kinder. Außerdem werden heiße und kalte Getränke, selbstgebackene Kuchen (auch zum Mitnehmen) und heiße Würstchen angeboten.

Für Schwangere und Behinderte mit Ausweis bieten wir am Samstag bereits von 10:30 bis 11:00 Uhr eine vorgezogene Einkaufsmöglichkeit an.

Der Erlös wird für die Kinder- und Jugendarbeit der Gemeinde und andere soziale Projekte verwendet.

Wichtige Verkaufshinweise, die zu beachten sind hier

Verkaufsnummern werden vergeben am Montag, 02. März 2020

9:00 bis 11:00 Uhr    Tel.:  07141 2393076

17:00 bis 20:00 Uhr  Tel.:  07146 990441

Diese Telefonnummern sind nur zum angegebenen Zeitraum freigeschaltet.

Für Rückfragen:

Jürgen Baumann     juerbaumann(a)aol.com