Sie sind hier: Unsere Gemeinde > Wir brauchen Sie!

Haben Sie Lust, in unserer Gemeinde eine Aufgabe zu übernehmen?

Die Auferstehungskirchengemeinde ist eine bunte Gemeinde mit vielerlei Aktivitäten. Sie lebt vom freiwilligen Engagement vieler.

Sollten Sie mehr oder weniger Zeit investieren wollen, melden Sie sich im Gemeindebüro. Dort findet sich aus der Vielzahl der Möglichkeiten bestimmt eine sinnvolle Aufgabe, die Ihrer Begabung entspricht, Sie nicht überfordert, aber persönlich weiter bringt.

Hier eine Liste nach dem Zufälligkeitsprinzip:

• Abzählen von Broschüren für den Gemeindedienst
  • Unterstützung des Jugendchors
    bei seinem neuen Musical-Projekt (Dramaturgie, Kulissen, Choreographie, Werbung u.v.m.)
  • Mitarbeit bei der Kinder-Bibel-Woche in den Herbstferien (Sportprogramm, Tanzangebot, Aufbau Licht und Sound, Kulissen, Kostüme, Kleingruppe, Liederbuch: Seiten falzen und heften, einfaches Mittagessen für das Team kochen...)
  • Unterstützung des Jungen Chors bei seinen Aufführungen (Kostüme, Kulissen, Veranstaltungstechnik...)
  • Zum Beispiel Violine, Bratsche oder ein anderes Streichinstrument im Kammerorchesterspielen
  • Mitarbeit im Besuchsdienst (Besuche bei Senioren ab 76 J., Neuzugezogenen...)
  • Unterstützung beim Winteressen (Kuchen, Salat, Service)
  • Mitbeten beim Abendgebet
    • Gemeindebriefe austragen
        • Hilfe beim Gemeindefest (Kuchen spenden, Essen ausgeben, Küchendienst oder Service, Spiel- oder Bastelstationen vorbereiten und / oder durchführen)

Die freiwilligen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind jährlich zu einem Mitarbeiterfest eingeladen.