Sie sind hier: Unsere Gemeinde > Aktuelle Veranstaltungen

Aktuelle Veranstaltungen in Ludwigsburg

So, 18.08.2024 , 09:30 Uhr

Gottesdienst Sommerpredigtreihe

Von 28. Juli bis 08. September 2024 findet die diesjährige Sommerpredigtreihe statt.

„Da kann ich ein Lied von singen“ – aus voller Kehle und tiefstem Herzen!

Diesen Sommer 2024 gibt es Ohrwürmer und alte Klassiker, Welthits und Lieblingssongs. Denn in unserer diesjährigen Sommerpredigtreihe stehen das Singen und Lieder im Mittelpunkt.

Von evangelischen Liedern und neuen Songs Vor 500 Jahren, im Jahr 1524 wurden die ersten evangelischen Gesangbücher gedruckt. Tausende Ausgaben wurden nachgedruckt, neue Lieder komponiert und alte bis heute gern gesungen. Dieses besondere Jubiläum wollen wir diesen Sommer feiern. Lassen Sie sich überraschen, welche Lieder wir neu entdecken oder als Ohrwürmer kaum mehr losbekommen, warum alte Klassiker bis heute beliebt sind oder warum neue Songs erfolgreich wurden, welche Geschichten dahinterstehen und was in Texten und Melodien verborgen ist.

In unserer Sommerpredigtreihe 2024 laden wir Sie ein, mit uns Schätze aus unserem „alten“ evangelischen Gesangbuch zu heben, oder mit uns im „neuen“ Liederbüchlein zu stöbern oder ganz andere Songs im Gottesdienst zu singen. In den Sommerferien steht in unseren  Gottesdiensten jeden Sonntag ein anderes Lied im Mittelpunkt, oder eine Lieddichterin oder ein Sänger. Wann, wo, welche Predigt, von wem zu erleben sein wird, finden Sie in einem Predigtplan im Sommer auf unseren Homepages oder in Schaukästen unserer Kirchengemeinden und in einem „Songpredigtreihen“- Flyer, der in den Gemeinden ausliegen wird.

Veranstaltungsort:
Evang. Auferstehungskirche Ludwigsburg,Schorndorfer Straße 78, 71638 Ludwigsburg
Zum Stadtplan

Veranstalter: