Sie sind hier: Gemeindebrief > A - Z > Themen A-Z

Themen, Angebote, Dienste und Hilfe unserer Kirche von A-Z

Stadtkirchenorgel Ludwigsburg

Zu diesem Stichwort gehören folgende Suchbegriffe:
(Orgelsanierung Stadtkirche, Reparatur der Stadtkirchenorgel, Walckerorgel in der Stadtkirche LB)

Viel Kummer...

… bereitet die Orgeltechnik in den letzten Jahren zunehmend. Materialien, die in den 60er-Jahren verwendet wurden, haben sich als unglücklich erwiesen: Kunststoffe versagen ihren Dienst; auch die uneinheitliche elektrische Steuerung ist nicht mehr sinnvoll zu reparieren.Oft begleiten laute Störgeräusche die Musik, einzelne Töne oder ganze Pfeifenreihen fallen aus. Die Orgel ist schlecht stimmbar und erfordert immer häufiger Notreparaturen des Fachmanns – oder des Organisten, oft auch während des Gottesdienstes.Die Lösung für die Stadtkirchenorgel muss grundlegend sein, befand der Orgelsachverständige: ein »technischer Neubau« im alten Gehäuse. Dabei sollen viele der wertvollen historischen Pfeifen wieder verwendet werden.
Auf rund 800.000 Euro schätzen Experten den Aufwand für diese Orgelerneuerung.Alle weiteren Informationen zu diesem großen Projekt in unserer Kirche finden Sie hier >>>

Ev. Stadtkirchen- und Bezirkskantorat Ludwigsburg

Telefon:
07141-9542-140
Fax:
www:

Sie brauchen nicht lange überlegen, in welcher Rubrik oder welcher Kategorie Sie Ihre Informationen zu einem Thema, einer bestimmten Dienst- oder Hilfeleistung und die entsprechenden Ansprechpartner hierzu finden.

Suchen Sie einfach im Themen A-Z Verzeichnis (links) oder - noch schneller - mittels Eingabe Ihres Suchbegriffs im Suchfeld rechts oben.