Sie sind hier: Gemeindebrief > A - Z > Themen A-Z

Themen, Angebote, Dienste und Hilfe unserer Kirche von A-Z

Ökumene

Zu diesem Stichwort gehören folgende Suchbegriffe:
(ACK, Altkatholische Kirche, Arbeitskreis christlicher Kirchen, Evangelisch-Freikirchliche Gemeinde, Evangelisch-Methodistische Kirche, freikirchlich, Griechisch –Orthodoxe Kirche, Katholische Kirche, Ökumene in Ludwigsburg, Ökumenisch, Syrisch-Orthodoxe Kirche)

Ökumenisches Miteinander ist im Kirchenbezirk fast selbstverständlich. Neben den verschiedenen Aktionen der einzelnen Gemeinden und Dienste kümmert sich der Arbeitskreis Christlicher Kirchen um eine intensivere Zusammenarbeit.

Arbeitskreis Christlicher Kirchen in Ludwigsburg

Die ökumenische Zusammenarbeit in Ludwigsburg hat viele Wurzeln. Gute nachbarschaftliche Beziehungen einzelner Gemeinden, die sich in gemeinsamen Gottesdiensten und Gemeindeveranstaltungen ausdrücken, gehören ebenso dazu wie die alljährlich wiederkehrenden Weltgebetstage der Frauen.
Zu den Aufgaben der Arbeitsgemeinschaft gehört es, die Einheit der getrennten Kirchen und Gemeinden am Ort zu fördern und ihre Verbundenheit in Zeugnis und Dienst sichtbar zu machen. Die Arbeitsgemeinschaft entwickelt, begleitet und koordiniert ökumenische Initiativen vor Ort.
weiter >>>

Arbeitskreis Christlicher Kirchen - ACK

Telefon:
Fax:
www:

Sie brauchen nicht lange überlegen, in welcher Rubrik oder welcher Kategorie Sie Ihre Informationen zu einem Thema, einer bestimmten Dienst- oder Hilfeleistung und die entsprechenden Ansprechpartner hierzu finden.

Suchen Sie einfach im Themen A-Z Verzeichnis (links) oder - noch schneller - mittels Eingabe Ihres Suchbegriffs im Suchfeld rechts oben.