Sie sind hier: Gemeindebrief > A - Z > Themen A-Z

Themen, Angebote, Dienste und Hilfe unserer Kirche von A-Z

Jugendpfarramt

Zu diesem Stichwort gehören folgende Suchbegriffe:
(Evangelisches Jugendpfarramt, Jugendpfarrerin)

Jugendpfarramt im Evangelischen Kirchenbezirk Ludwigsburg

Die Bezirksjugendpfarrerin arbeitet zu 100% und mit Leib und Seele im Bereich der evangelischen Jugendarbeit.
Zu ihren Hauptaufgaben gehören die Vorbereitung und Gestaltung von Jugendgottesdiensten, die Schulung und Begleitung von ehrenamtlichen MitarbeiterInnen und die Jugendseelsorge.Um diese Aufgaben erfüllen zu können, gibt es eine ganze Reihe von Projekten und Veranstaltungen, bei denen die Bezirksjugendpfarrerin federführend ist:
  • Konficamps und Konfitag
  • religiöse Einkehrtage
  • Jugendkreuzweg
  • Schulprojekte
  • ökumenische Begegnungsfreizeiten
  • Mitwirkung bei Mitarbeiterschulungsangeboten

Viele Veranstaltungen und Projekte finden in enger Kooperation mit dem EvJugendwerk Bezirk Ludwigsburgund dem CVJM Ludwigsburgstatt.

Evang. Jugendpfarramt

Telefon:
07141-9542-824
Fax:
07141-9542-825
www:

Sie brauchen nicht lange überlegen, in welcher Rubrik oder welcher Kategorie Sie Ihre Informationen zu einem Thema, einer bestimmten Dienst- oder Hilfeleistung und die entsprechenden Ansprechpartner hierzu finden.

Suchen Sie einfach im Themen A-Z Verzeichnis (links) oder - noch schneller - mittels Eingabe Ihres Suchbegriffs im Suchfeld rechts oben.