Sie sind hier: Gemeindebrief > A - Z > Themen A-Z

Themen, Angebote, Dienste und Hilfe unserer Kirche von A-Z

Zu diesem Stichwort gehören folgende Suchbegriffe:
(BAF, Beratung für Frauen, Bezirksarbeitskreis Frauen, Evangelisches Frauenwerk, Frauengruppen, Frauenwerk, Kurse für Frauen, Weltgebetstag der Frauen)

Treffen und Gruppen für Frauen

In den meisten Kirchengemeinden im Bezirk finden regelmäßige Treffen für jüngere und ältere Frauen statt. Detaillierte Informationen finden Sie direkt auf den Webseiten der einzelnen Gemeinden oder in unserer Gruppenübersicht [hier > > >]

Angebote der FamilienBildung

Die FamilienBildung bietet in ihrem Semesterprogramm viele Veranstaltungen speziell für Frauen sowie Mutter-Kind-Veranstaltungen an. (z. B. PEKiP-Gruppen, Heimwerkerinnenkurse, Gymnastikkurse, Yoga für Schwangere, Digitale Medien uvm.)

Evang. FamilienBildung Ludwigsburg

Telefon:
Fax:

Angebote des BAF - Bezirksarbeitskreis Frauen

• Praxistreffen für Mutter-Kind-Frauen zu pädagogischen, erzieherischen Fragen oder Themenabende (halbjährlich)
  • Organisation und Durchführung des Bezirksfrauentags
  • Ausrichtung des Vorbereitungstags für den Weltgebetstag im Januar für alle ACK-Frauen im Kirchenbezirk.

Frauenwerk - Bezirksarbeitskreis Frauen (BAF)

Beratung für Frauen in schwierigen Lebenssituationen

Die Mitarbeiterinnen der Diakonie stehen Ihnen in schwierigen Lebenssituationen gerne zur Seite. Detaillierte Informationen finden Sie auf unserer Webseite.

Diakonische Bezirksstelle Ludwigsburg

Telefon:
07141-9542-0
Fax:
07141-9542-995
www:

Sie brauchen nicht lange überlegen, in welcher Rubrik oder welcher Kategorie Sie Ihre Informationen zu einem Thema, einer bestimmten Dienst- oder Hilfeleistung und die entsprechenden Ansprechpartner hierzu finden.

Suchen Sie einfach im Themen A-Z Verzeichnis (links) oder - noch schneller - mittels Eingabe Ihres Suchbegriffs im Suchfeld rechts oben.