Sie sind hier: Gemeindebrief > A - Z > Themen A-Z

Themen, Angebote, Dienste und Hilfe unserer Kirche von A-Z

Altenpflegeheimseelsorge

Zu diesem Stichwort gehören folgende Suchbegriffe:
(Pflegeheimseelsorge, Seelsorge in Alten- und Pflegeheimen)

Grüß Gott und willkommen!Der Umzug in eine stationäre Einrichtung ist fast immer verbunden mit Sorgen und Unsicherheiten:

• Was erwartet mich dort?
  • Werde ich mich wohl fühlen?
  • Werde ich ernst genommen mit meinen Wünschen und Bedürfnissen?
  • Werden meine Leiden zunehmen?

Den meisten Menschen ist es bewusst, dass das Heim ihre letzte Adresse ist und das macht Angst. Menschen in dieser Krisenzeit zu begleiten, ist Aufgabe der Altenheimseelsorge. Damit kommt die Kirche ihrem Seelsorgeauftrag an den alten Menschen nach, die nicht mehr am Gemeindeleben teilnehmen können.Aber auch für Angehörige, die sich fragen und sorgen, ob sie mit der Entscheidung für eine Heimunterbringung den richtigen Weg eingeschlagen haben, ist die Altenheimseelsorge die richtige Anlaufstelle.

Altenpflegeheimseelsorge für Asperg-Tamm-Möglingen

Telefon:
Fax:
www:

Altenpflegeheimseelsorge für Albert-Knapp-Heim / Gerokheim / Geschwister-Cluss-Heim

Telefon:
www:

Sie brauchen nicht lange überlegen, in welcher Rubrik oder welcher Kategorie Sie Ihre Informationen zu einem Thema, einer bestimmten Dienst- oder Hilfeleistung und die entsprechenden Ansprechpartner hierzu finden.

Suchen Sie einfach im Themen A-Z Verzeichnis (links) oder - noch schneller - mittels Eingabe Ihres Suchbegriffs im Suchfeld rechts oben.