Sie sind hier: Gemeindebrief > A - Z > Presse + Berichte - Archiv

in Ludwigsburger Kreiszeitung

Veröffentlicht am 22.07.2005

Pfarrerin Aebert nimmt Abschied

Zehn Jahre lang war Irmtraut Aebert Pfarrerin in der Auferstehungs-Kirchengemeinde in der Schorndorfer Straße.
(vA) - Die Seelsorge im zweiten Bezirk war neben Predigtdienst und weiteren Amtshandlungen wie Trauung und Taufe Schwerpunkt ihrer Arbeit. Daneben war sie verantwortlich für den Kindergottesdienst und im Wechsel mit ihrem Kollegen für Konfirmandenunterricht. Die Gemeinde verdankt ihr besonderes Engagement für die Einübung neuer Gottesdienstformen. Hoch geschätzt wurde auch ihr Dienst im Elisa-Heim.
Am morgigen Sonntag um 10 Uhr nimmt die Gemeinde in einem vom Posaunenchor des CVJM mitgestalteten Gottesdienst Abschied von der beliebten Pfarrerin, die zum Beginn des neuen Schuljahres eine Aufgabe als Religionslehrerin am Ellental-Gymnasium in Bietigheim übernimmt. Nach dem Gottesdienst ist bei einem Stehempfang Gelegenheit sich zu verabschieden.

Die Online-Publikation dieses Artikels erfolgt mit freundlicher Genehmigung der Ludwigsburger Kreiszeitung

Ludwigsburger Kreiszeitung