Music was my first love

Veröffentlicht am Fr, 02.08.2019
von Martin Mohns
Pfarrer, Evang. Kirchengemeinde Kornwestheim - Pfarramt Thomaskirche

Dann ist es, als würden die Töne und Klänge einen Raum öffnen, der vorher nicht da war. Dann entsteht eine Verbindung zwischen wildfremden Menschen und wir entdecken, wie alles, was uns trennt, plötzlich nicht mehr wichtig ist. Ich erlebe, wie Menschen es schaffen, miteinander etwas harmonisches zu kreieren.

Musik ist für mich eines der größten Wunder überhaupt. Man kann sie nicht festhalten, nur erleben. Und dabei kann ich spüren, wie sie mich verändert.
Wenn Musik in meinem Leben klingt, dann ist das wie eine Berührung mit dem Schöpfer. Eine Erinnerung daran, dass es Dinge gibt, die über das (Be-)greifbare hinausgehen.
Ich wünsche Ihnen den richtigen Soundtrack für die Sommerzeit. Der sie anrührt, antreibt, inspiriert und daran erinnert: das wirklich wertvolle - das können wir nicht festhalten. Wir können es nur annehmen.