Aufblühen Immer wieder kommt ein neuer Frühling

Veröffentlicht am Fr, 22.03.2019
von Hans-Jürgen Winkler
Gemeindereferent / Kath. Kirche, Kath. Kirchengemeinde St. Martinus Kornwestheim

Im Kindergarten singen die Kinder begeistert: Immer wieder kommt ein neuer Frühling, immer wieder kommt ein neuer März. Immer wieder bringt er neue Blumen, immer wieder Licht in unser Herz. Viel Lebenslust und Hoffnung in die Zukunft ist spürbar.
Ich mag die Zeit des Frühlings, wenn die Natur wieder aufblüht. Scheinbar tote Bäume und Pflanzen zeigen frisches Grün, leuchtende Farben werden im Garten sichtbar. Das Aufblühen der Natur beeinflusst auch mein Lebensgefühl. Auch wir Menschen dürfen immer wieder aufblühen – hoffnungsvoll die Zukunft gestalten.
Versuchen Sie doch in den nächsten Tagen ganz bewusst bei sich zu erspüren, was in Ihrem Leben aufblühen möchte. Auch die Vorbereitungszeit auf Ostern ist so eine „Aufblühhilfe“, um unsere einengenden Gewohnheiten zu verändern oder gar abzulegen, um lebendiger zu werden im eigenen Leben, im Umgang mit unseren Mitmenschen oder der Mitwelt.
Vielleicht lässt Sie ja der folgende Text aufblühen?!

Aufblühen

Du bist mein geliebter Sohn. (Mk1,21)
Du bist meine geliebte Tochter.
In dich habe ich meine Gaben gelegt.
Dir ist meine Göttlichkeit inne.

Entdecke
den Samen Gottes